19/11/12 21:54

まさか公の場で

無賃乗車成功の可能性を聞いているのではないですよね?でもそうとしか解釈できないのですが・・・。

Kein Ticket oder Ticket vergessen
Was passiert wenn ich ohne Fahrkarte in einen Nahverkehrszug einsteige?
Der gesamte Nah- und Regionalverkehr* der ÖBB-Personenverkehr AG wird als Selbstbedienungs-Verkehr geführt. Das bedeutet, Sie müssen vor Durchschreiten der Sperre oder/und vor Fahrtantritt eine gültige Fahrkarte besitzen. Werden Sie bei einer Fahrtenkontrolle ohne gültiges Ticket angetroffen erhalten Sie eine Fahrgeldnachforderung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie keine Zeit hatten, eine Fahrkarte zu lösen oder ob Sie diese nicht mehr finden.

Stellt das Zugbegleitpersonal eine Fahrgeldnachforderung aus, kann diese umgehend bar bezahlt werden. Bei nicht sofortiger Bezahlung wird eine Nachforderung zur späteren Bezahlung ausgestellt, was den Nachforderungsbetrag erhöht. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage.

* als Nahverkehrszüge gelten: Regionalzug (R), RegionalExpress (REX) und S-Bahn

かなりの高額の罰金を現金でその場で払わねばなりません。

無賃乗車は問答無用です。観光地では釣られるにはほとんど外国人観光客ですが、なぜか、皆、「現金を持っていない」と払おうとしません。当然、それでお許しが出ることはなく、事務所に連行です。本当に現金がない場合は、
Wie kann ich meine Fahrgeldnachforderung bezahlen?
Bareinzahlung bei einer Bank
Überweisung von einem/ Ihrem Konto
Telebanking/ Internetbanking

Fahrgeldnachforderung
Sollten Sie in Zügen des Nahverkehrs ohne gültiges Ticket angetroffen werden, fällt eine Kontrollgebühr von € 105,- (bei sofortiger Barzahlung) an. Sie erhalten eine Bestätigung mit einer Fahrgeldnachforderungsnummer und auf Wunsch Ihren Daten ausgestellt.

Zahlen Sie nicht umgehend, erhöht sich der Betrag um eine Bearbeitungsgebühr (€ 30,-).

一等にのるかたがその程度の金額をケチるのも・・・・・。

  • いいね! 0
  • コメント 0件

0件のコメント