19/04/21 17:47

Meine Bahnから

英語版も探せば何処かにあるでしょうが。
Startseite>Tickets & Angebote>Sitzplatzreservierung im Fernverkehr für einzelne Fahrten buchen

FAQ zur Sitzplatzreservierung in Fernverkehrszügen
Welche Sitzplätze kann ich umtauschen?
Sie können integrierte Sitzplatzreservierungen (1. Klasse), bei der Buchung gekaufte Sitzplatzreservierungen und Sitzplatzreservierungen, die unabhängig von einem Ticket gekauft wurden, umtauschen.

Sitzplatzreservierungen können bis einschließlich des 1. Geltungstages der Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag einmalig kostenlos umgetauscht werden (je nach Verfügbarkeit). Das gilt sowohl für die integrierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse-Tickets als auch für regulär erworbene Sitzplatzreservierungen (1. und 2. Klasse).

So geht's:
Der Umtausch der Reservierung kann online, über den DB Navigator oder im DB Reisezentrum erfolgen.

Für online oder mobil gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte wie gewohnt Ihr "Meine Bahn"-Kundenkonto oder die Auftragssuche.
Für im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gebuchte Sitzplatzreservierungen nutzen Sie bitte diesen Link und melden Sie sich kostenlos an.

Weitere Informationen zu Rückgabe und Umtausch

Hinweis:
Bitte denken Sie daran, dass die Sitzplatzreservierung an Ihr Ticket gekoppelt ist. Sollten Sie Ihr Ticket stornieren, ist auch die Sitzplatzreservierung storniert. Dies gilt nicht für umgetauschte Sitzplatzreservierungen. Achten Sie auch darauf, dass die Wagenklasse des Tickets (1. oder 2. Klasse) und die der umgetauschten Sitzplatzreservierung identisch sein müssen.

英語版見つけました。
Exchanging or cancelling tickets or reservations
With a "My Bahn" customer account
Without a "My Bahn" customer account

  • いいね! 0
  • コメント 1件

1件のコメント

  • レス遅くなりすみまん

    JORGEさん、ありがとうございます


    Exchanging or cancelling tickets or reservations
    見当たらないのですが、予約後に再度サイト内で変更するということでしょうか?
    DB HP から予約しようと思っています。
    https://www.bahn.de/en/view/index.shtml

    よろしくお願いいたします。

    • いいね! 0
    • コメント 0件