Q&A

Flix bus 予約後のメッセージ どうすれば?また取り直すのでよいでしょうか?空席がないということ?

公開日 : 2016年06月21日
最終更新 :

Lieber FlixBus Kunde,
vielen Dank für die Nachricht.

Aktuell erreichen uns überdurchschnittlich viele Anfragen - wir bitten daher um etwas Geduld, sollte es ausnahmsweise etwas länger dauern.

Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Service vorab:

Wo kann ich prüfen, ob und zu welchem Preis eine Strecke verfügbar ist?
Besuche einfach unsere Webseite oder unsere App für Dein Smartphone. Dort findest Du immer den günstigsten Preis für Deine Wunschstrecke.

Wo kann ich die Buchungsbestätigung für die anstehende Fahrt herunterladen?
Bestätigung und Ticket einfach hier unter Angabe der Buchungsnummer und E-Mail-Adresse aufrufen, bequem herunterladen und/oder ausdrucken.

Wie kann ich meine Fahrt stornieren oder umbuchen?
Einfach online unter Stornieren & Umbuchen mit Buchungsnummer und E-Mail-Adresse anmelden. Umbuchungen sind dort je nach Verfügbarkeit der alternativen Strecke möglich. Dazu die gebuchte Fahrt gegen Gutschein stornieren und die neue Fahrt einfach unter Verwendung des Gutscheincodes buchen. Eine Stornierung oder Umbuchung per E-Mail oder Telefon ist leider nicht möglich.

Ich habe bei der Buchung vergessen, meinen Gutschein einzulösen.
Der Gutschein bleibt Dir für die nächste FlixBus-Fahrt erhalten. Eine nachträgliche Verrechnung kann leider nicht erfolgen.

Ich möchte nachträglich noch mein Fahrrad hinzu buchen.
Dies ist als Umbuchung des bereits gebuchten Tickets möglich. Melde Dich bitte bei Stornieren & Umbuchen mit Deiner Buchungsnummer und E-Mail-Adresse an. Prüfe vorab, ob die gewünschte Verbindung und die Zahl der benötigten Plätze noch verfügbar sind. Storniere die gebuchte Fahrt gegen Gutschein. Buche die Fahrt erneut mit Fahrrad unter Verwendung des Gutscheincodes.

Fragen zum Gepäck?
Hier findest Du alle Informationen zur Gepäckmitnahme im FlixBus.

Wo befindet sich die FlixBus-Haltestelle oder mein nächster Abfahrtsort?
Alle Informationen zu Verbindungen und Fahrplänen sowie der Haltestellenfinder sind auf Fahrpläne & Bushaltestellen online abrufbar.

Ich habe bei meiner letzten Fahrt etwas an Bord vergessen. Was tun?
Stelle im Fundbüro einfach eine Fundsachenanfrage.

Anregungen für neue FlixBus-Strecken?
Wir arbeiten jeden Tag daran unser Streckennetz weiter auszubauen, um Dir höhere Takte, mehr Ziele und neue Nachtlinien bieten zu können. Wir informieren Dich gerne über neue Angebote, z.B. auf Facebook oder in unserem Newsletter.

Die häufigsten Fragen zu unserem Service beantworten wir detailliert in unseren FAQs. Für dringende Anliegen sind wir 24 Stunden an 7 Tagen der Woche telefonisch unter +49 (0) 30 / 300 137 300* für Dich da.




FlixBus-Kundenservice

  • いいね! 0
  • コメント 4件

4件のコメント

  • 退会ユーザ @*******
    16/06/21 19:52

    Q&Aですね

    他の方も書かれている様に、代表的質問と回答ですね。
     
    他の会社等に何か問い合わせると、殆どSieで回答きていたので、こういう場合Duなんだと、ちょっと驚き。

    vielen Dank für die Nachricht.  とありますが、何か問い合わせたのですか?
    もしブッキングへの回答なら、vielen Dank für die Buchung とかになりそうな・・・。


    • いいね! 0
    • コメント 1件

    はい、問い合わせしました。

    予約できたのか?どうすればよいか?と・・・

    • いいね! 0
    • コメント 0件
  • 16/06/21 19:34

    拙い翻訳ソフトによれば“よくあるQ&A”のようです。

    私はドイツ語が理解できないので英語版で予約しますが・・・。
    https://www.flixbus.com/
    拙い翻訳ソフトによれば“よくあるQ&A”のようです。
     ・TicketのDL方法
     ・取消/変更方法
    http://www.excite.co.jp/world/german/

    • いいね! 0
    • コメント 0件
  • 16/06/21 19:29

    予約したのでしょうか?

    Lieber FlixBus Kunde,
    vielen Dank für die Nachricht.←これって、投げかけられた質問に
    対する回答なのでは?

    その証拠に、
    Aktuell erreichen uns überdurchschnittlich viele Anfragen -
    wir bitten daher um etwas Geduld, sollte es ausnahmsweise etwas länger dauern.
    Wie können wir Dir helfen?

    いっぱい質問がきていて、すぐには返事でないので我慢してね・・・。です。
    その代わりと言ってはなんですが、FAQに対する答えを載せておきます。
    Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Service vorab:

    Wie können wir Dir helfen?
    にDeine Nachricht *を書いて送っただけなのでは??

    大先生ってドイツ語もぺらぺらで、辞書なしでもわかるはずだったのでは??

    • いいね! 0
    • コメント 1件

    はい、予約したけどエラーのメッセージがきたと・・・

    どうすれば良いか?と訪ねました。
    そのあとでまた、時間が30分以上経過したのでダメになったというような返事がきました。
    再度予約をしましたが、またwe are sorry but there was an error processing your booking.
    no maney has been taken from your account and your booking could not be made.
    Please contact our customer service for more information.
    1回目と同じメッセージが出ましたので、今度は問い合せていません。
    予約もお金も取られていないのだと思い・・・

    • いいね! 0
    • コメント 0件
  • GOOGLE翻訳で、英語になりましたが。

    Dear FlixBus customer,
    thank you for the message.

    Currently reach us above average number of requests - we ask to be patient, it should exceptionally take longer.

    Answers to frequently asked questions about our service in advance:

    Where can I check whether and at what price a route is available?
    Just visit our website or our App for your smartphone. There you will always find the best rate for your desired route.

    Where can I download the booking confirmation for the upcoming trip?
    call confirmation and ticket just here quoting the booking number and email address, download easily and / or print.

    How do I cancel or rebook my trip?
    Simply register online at cancel & rebook with reservation number and e-mail address. Changes are there subject to availability of the alternative route. These cancel the booked trip to coupon and post the new drive simply using the coupon codes. A cancellation or change my email or telephone is not possible.

    I forgot when booking my voucher redeem.
    The coupon will you get for the next FlixBus Ride. Unfortunately An allocation afterwards is not possible.

    I would subsequently have my bike hinzubuchen.
    This is possible as a transfer of already booked tickets. Please Register now at cancel & rebook with your reservation number and e-mail address. Check in advance whether the desired compound and the number of required seats are still available. Cancel the booked trip against voucher. Book the trip again with bicycle using the coupon codes.

    Questions about the luggage?
    Here you can find all information about the baggage allowance in FlixBus.

    Where is the FlixBus stop or my next Departs?
    All information about connections and timetables as well as stops finders are on timetables and bus stops available online.

    I forgot something on board during my last trip. What to do?
    Point reappeared just a lost property inquiry.

    Suggestions for new FlixBus routes?
    We work every day to expand our network in order to provide higher clocks, more destinations and new night lines can. We like to inform you about new offers, for example, on Facebook or in our newsletter.

    The most common questions about our service, we answer in detail in our FAQs. For urgent matters we are available 24 hours a day, 7 days a week by phone at +49 (0) 30/300 137 300 * as for you.




    FlixBus customer service








    • いいね! 0
    • コメント 3件

    予約サーバーの能力不足でリクエストを処理しきれないだけでしょう

    恐らく、サーバーのハードウェアの能力が足りないか、SQLの作りが悪くてリクエストを処理できないだけでしょう。ここの掲示板でも同様なメッセージが出ることがたまにあります。
    時間をおいて、予約サーバーへのアクセスをし直せばうまくいくと思います。